Schneiderkopf Klassiker Gesamt 7. / AK 5.

06.06.2017

Hi Leute, jetzt war es endlich soweit und ich konnte mein erstes Saisonrennen den Schneiderkopf Klassiker fahren. Aus gesundheitlichen Gründen musste ich meinen Rennkalender etwas ändern, bin jetzt allerdings richtig happy, dass ich bei dem Bergrennen starten konnte. Aber alles der Reihe nach, da das Wetter bei uns so gut war konnte ich mein geplantes Trainingslager zu Hause durchführen. Ich konnte wirklich super trainieren und wichtige Stunden im Sattel verbringen, Mitte der Woche habe ich mich dann entschieden, dass ich beim Schneiderkopf Klassiker starten werde. Als ich dann zum Start fuhr und die ganzen Spitzenfahrer sah, stellte ich mich auf ein richtig hartes Rennen ein. Am Start waren ua. Mathias Nothegger, Christian Schmitt, Jan Schmidt, Marco Ritter, Tobias Jenny, Jakob Mayer und Silvio Bösch. Das Rennen verlief vom Start weg richtig schnell, den ersten Hügel, zur Wolfurter Kirche, sind wir fast rauf gesprintet. Als es dann in das flachere Teilstück der Strecke ging, machten hauptsächlich Mathias Nothegger und Tobias Jenny das Tempo. Das Rennen wurde extrem schnell und ich war froh, dass ich mich im Windschatten verstecken konnte. Als die Steigung dann zu nahm, setzte Mathias Nothegger seien Attacke der keiner mehr folgen konnte. Ich hielt mich dann noch relativ lange in der ersten Verfolgergruppe bis ich dann ca. 1km vor der Kuppe reissen lassen musste. Danach versuchte ich, um nicht komplett zu explodieren, meinen Rhythmus weiterfahren, was mir dann auch bis zur letzten Abzweigung gut gelungen ist. Das letzte Stück bis zur Bucher Kirche wurde ich dann leider noch von Tobias Jenny ein und überholt. Ich kam dann als Gesamt 7. und 5. in meiner Klasse happy ins Ziel, für mein erstes Saison Rennen und nach den Problemen ein ordentliches Ergebnis. Bis bald. Oli

Weitere News:

Lageplan Cyclocross Landesmeisterschaften

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht der 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht das 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".

Top Ergebnis des RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard beim 3 Ländermarathon

html,body{background-color:#fff;color:#333;line-height:1.4;font-family:sans-serif,Arial,Verdana,Trebuchet MS;}Am Wochenende waren unzählige Athleten beim 3 Ländermarathon am Start. Bei besten Bedingungen standen unter anderem Oleg Zaiats, Noah Künz, Bernd Immler und Miki Veljovic in Lindau am Start.
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon