Tolles Saisons Finale in Hohenems

08.10.2018

Im Rahmen des letzten Rennens des Alpencups auf der neuen Rennstrecke in Hohenems Schwefel konnten die Harder Athleten die äußerst erfolgreiche Saison abrunden. Seriensieger Jonas Vogel sicherte sich den vierten Sieg der Saison in seinem letzten Rennen in der U7 Kategorie. Jamie Lechner fuhr in seinem zweiten Rennen auf sein zweites Podest und wurde Dritter. Auch er wird nächstes Jahr in die U9 Kategorie aufsteigen. Knapp dahinter Jonathan Mäser, Paul Hammerer und Matteo Veljovic der trotz einer gemütlichen Trinkpause in der zweiten Runde immer noch den guten sechsten Platz schaffte ? Seinem Bruder Jonas gleich gemacht hat es Moritz „Momo“ Vogel und fuhr als Sieger durchs Ziel. Auch für ihn war es das letzte Rennen in dieser Altersklasse. Toll gekämpft hat Lars Wurm als vierter nur ein paar Sekunden am Stockerl vorbei fuhr bevor es auch für ihn nächstes Jahr Kategorie U11 heißt. In der Kategorie U9 verbleibt Pius Piringer. Er wäre vermutlich in der Nähe des Podest gewesen, wenn ihm nicht ein defekter Schnellspanner am Vorderrad einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Der Sturz verlief aber gottseidank glimpflich und er schaffte trotzdem den 10. Platz. Bei den U9 Mädels landete Linda Tessadri nach hartem Kampf auf dem dritten Platz und rundete so ihre erste Saison in U9 erfolgreiche ab. Johanna Piringer beendete ihr letztes Saisonsrennen als zweite auf dem Stockerl in ihrem ersten Jahr in der Kategorie U11. Bei den Jungs trugen sich Gabriel Mäser und Lean Hinteregger als zehnter und dreizehnter in die Ergebnisliste ein. Lea Riem als Zweite fuhr wiederrum auf Stockerl in der Kategorie U17. Ihr männlichen Kollegen Luca-Ilija Veljovic und Johannes Steurer finishten auf Platz fünf und sechs. In der Gesamtwertung des Alpencups hieß das Gold für die Brüder Jonas und Moritz Vogel sowie Linda Tessadri. Über Silber durften sich Johann Piringer und Lea Riem freuen. Pius Piringer fehlten gerade 20 Punkte auf das Stockerl. Komplettiert wurde diese Kategorie von Lars Wurm als sechster. Als neunter und elfter konnten Lean Hinteregger und Gabriel Mäser die Saison abschließen. Und einen sechsten Gesamtrang gab es noch für Luca-Ilija Veljovic. Foto von Patrick Steurer: team.jpg Die erfolgreichen Teilnehmer des Alpencups 2019 Hinten: Luca-Ilija Veljovic, Johannes Steurer, Rea Riem, Jöni Vogel (liegend) Vorne: Johanna Piringer, Matteo Veljovic, Pius Piringer, Lars Vogel, Linda Tessadri, Momo Vogel

Weitere News:

Lageplan Cyclocross Landesmeisterschaften

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht der 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht das 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".

Top Ergebnis des RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard beim 3 Ländermarathon

html,body{background-color:#fff;color:#333;line-height:1.4;font-family:sans-serif,Arial,Verdana,Trebuchet MS;}Am Wochenende waren unzählige Athleten beim 3 Ländermarathon am Start. Bei besten Bedingungen standen unter anderem Oleg Zaiats, Noah Künz, Bernd Immler und Miki Veljovic in Lindau am Start.
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon