Topplatzierungen bei den ÖM im Triathlon in Kitzbühel für die Harder Athletinnen und Athleten.

21.06.2021

Mit Spitzenplatzierungen konnten sich die Sportler des RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard in die Ergebnislisten der ÖM in Kitzbühel eintragen. In der Kategorie Schüler B holte Raphael Künz als Jahrgangsjüngere überraschend Silber und somit die einzige ÖM Medaille fürs Ländle. Nach einer guten Schwimmleistung und einem schnellen Wechsel auf die Radstrecke startete der junge Harder Athlet mit knapp 40 Sekunden Rückstand auf den Führenden eine beeindruckende Aufholjagt und konnte so zeitgleich als Dritter auf die 2 km lange Laufstrecke wechseln. Die harte Arbeit auf der Radstrecke machte sich auf der Laufstrecke zwar bemerkbar, aber mit der dritt-schnellsten Laufzeit konnte er sich den zweiten Platz auf dem Podest fürs Ländle sichern. In der Jugendkatagorie konnten sich Chiara Burtscher mit soliden Leistungen als 10te und Samuel Künz als 11ter im stark besetzten Feld platzieren. Im parallel ausgetragenen internationalen Bewerb der Junioren konnten sich Sarah Hämmerle als erste und Noah Künz als dritter auf dem Treppchen platzieren. „Die Ergebnisse unseres Nachwuchs zeigen, dass wir mit dem vor rund zwei Jahren begonnen Aufbau der Sektion Triathlon in unserem Verein auf dem richtigen Weg sind. Neben den guten Platzierungen im Wettkampf lässt mich die Nachfrage junger Sportlerinnen und Sportler zum Trainingsangebot unseres Vereines sehr positiv in die Zukunft sehen“, resümiert der Harder Triathlon Sportwart Simon Künz zufrieden.          
ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon Hard


Weitere News:

Lageplan Cyclocross Landesmeisterschaften

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht der 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht das 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".

Top Ergebnis des RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard beim 3 Ländermarathon

html,body{background-color:#fff;color:#333;line-height:1.4;font-family:sans-serif,Arial,Verdana,Trebuchet MS;}Am Wochenende waren unzählige Athleten beim 3 Ländermarathon am Start. Bei besten Bedingungen standen unter anderem Oleg Zaiats, Noah Künz, Bernd Immler und Miki Veljovic in Lindau am Start.
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon