U7 Cross Country Rennen am Dornbirner Zanzenberg

30.08.2021

Anfang August veranstalteten unsere Vereinsfreund vom RV Dornbirn das Zanzenbergrennen. Unsere U7 Mannschaft war durch Nora Oberscheider, Emily Hofer und Samy Tessadri gut vertreten. Der Kurs führte über Wiesen- und Wurzelwege. Auch eine kleine Steigung mit Hügelabfahrt war dabei! Bei den Mädchen mussten Nora und Emily aus der hinteren Reihe starten. Sie kämpften sich aber Schritt für Schritt nach vorne. Am Ende fuhr Emily als 3. und Nora als 6. über die Ziellinie. Bei den Jungs erwischte Samy einen sehr guten Start, kämpfte unter den 14 gestarteten lange um das Podest mit. Am Ende wurde er hervorragender Sechster! Ein herzliches Dankeschön dem Veranstalter RV Dornbirn. Die mühevolle Aufarbeitung der Rennstrecke und die tollen Sachpreise für die Kleinen werden den Kids immer in Erinnerung bleiben!
ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon Hard


Weitere News:

Finale AYC 2021

Am 26.9.2021 fand das  letzte Saisonrennen des Austria Youngsters Cup für Johanna in Kürnberg /NÖ statt. Sie hielt von Anfang an mit Sophia wieder die Konkurrenz souverän in Schach. Es entwickelte sich ein spannendes Rennen mit wechselnder Führung.

Rennbericht Gamp

Am 12.9. durften sich mehr als 100 Fahrerinnen und Fahrer darüber freuen, dass der legendäre Gamp Hillclimb nach einem Jahr Auszeit wieder stattfand! Bei perfektem Wetter waren es die bekannten Gesichter, welche das Geschehen zu Beginn des Rennens dominierten.

Abschlussveranstaltung des Alpencups 2021am 19.9.2021 in Altstätten /CH.

Am Vormittag fanden die Rennen der U7-U15 unter besten Bedingungen statt. Bei der U7 männlich wurde Samy Tessadri guter 4.Pius Piringer konnte im großen Feld von 31 Jungs in der U11 das ganze Rennen lang das Tempo diktieren und gewann mit 15 Sekunden Vorsprung auf den nächsten Verfolger.

Abschluss Tirol Cup 2021

Am Samstag 18.9. fand das Rennen der Tirol Cups in Achenkirch statt. Pius hatte seine schärfsten Konkurrenten am Start und konnte von den 31 Jungs den super 4. Platz im Rennen und den 3. Gesamtrang im Tirol Cup (punktgleich mit dem 2.) erringen.Johanna fuhr in einer eigenen Liga und distanzierte die restlichen Starterinnen deutlich.
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon