Everesting

27.07.2022

Pius kam auf einer Fahrt zu einem der letzten Rennen auf die Idee wie Manuel den Ötztaler Radmarathon zu fahren (227 KM und 5.500 HM). Als blöder Scherz rutschte es mir über die Zunge, dann könne er gleich die Everest-Challenge absolvieren. Die Idee war geboren. Ohne besondere Vorbereitung begann er am Dienstag gegen 7:30 die Aufgabe auf Zwift. Ich rechnete mit seinem starken Willen aber max. ca. 5000 Höhenmetern. Optimal von Johanna und uns verpflegt, aß und trank er auf dem Bike, um keine Zeit zu verlieren. Die ersten 2 Auffahrten mit je ca. 1100hm gelangen recht leicht. Dann wurde seine Pace langsamer. Die Motivation sank dann bei ca. 6000hm auf ein Tief. Auf Instagram und Facebook kamen in dieser Phase Aufmunterungen und Anfeuerungen von Freunden aus der ganzen Welt wie zum Beispiel unserem Bikeguide Flavio, der Race-Across-America Gewinnerin 2014 Janice Sheufelt aus Alaska und Piper Albrecht aus Australien aber auch von den österreichischen Weltcup-Startern wie Laura Stigger und Max Foidel. Von uns zum Aufhören angesprochen, meinte er immer nur, dass er das Ding fertig fahre! Um 22:30 erreichte er sein Ziel und schaffte mit seinen 11 Jahren die 8848 Höhenmeter, was der Meereshöhe des Mt. Everest entspricht.
ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon Hard


Weitere News:

Lageplan Cyclocross Landesmeisterschaften

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht der 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht das 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".

Top Ergebnis des RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard beim 3 Ländermarathon

html,body{background-color:#fff;color:#333;line-height:1.4;font-family:sans-serif,Arial,Verdana,Trebuchet MS;}Am Wochenende waren unzählige Athleten beim 3 Ländermarathon am Start. Bei besten Bedingungen standen unter anderem Oleg Zaiats, Noah Künz, Bernd Immler und Miki Veljovic in Lindau am Start.
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon