Schneiderkopfklassiker 2018

24.05.2018

Am vergangenen Samstag den 19.5 fing für mich die Rennsaison 2018 an und ich konnte mich trotz schlechtem Wetterbericht (der sich zum Glück nicht erfüllt hat) dazu motivieren beim Schneiderkopfklassiker (auch bekannt als Wolfurt-Buch) an den Start zu gehen. Bis jetzt hatte ich bzgl. der Form ein gutes Gefühl und wie sich herausstellte täuschte ich mich damit nicht. Ich erwischte einen guten Start und konnte mich erstmal ans Pelloton ranhängen, nachdem mein Teil des Felds von der Führungsgruppe abgerissen war konnte ich trotzdem noch etwas Windschatten genießen bis es steiler wurde, kurz vor den ersten Bucher Häusern wurde ich dann von Erich überholt, konnte aber vor der ersten Kuppe wieder an ihm vorbeiziehen, ungefähr am Ortsschild attackierte er nochmal was ich jedoch parieren konnte um so letztendlich vor ihm im Ziel anzukommen, was ich die ganze letzte Saison nicht geschafft habe. Ich war eine Minute schneller als letztes Jahr (welches laut Ergebnisliste 2017 ein etwas schnelleres Rennen war als 2018) und auch schneller als vor 4 Jahren, damit kann ich mit einem guten Gefühl auf den ersten Hillclimb nächste Woche in Dornbirn zugehen. Roland Rupprechter verpasste mit einem guten vierten Platz knapp das Stockerl in unserer Altersklasse, Erich Feuerstein gewann seine Altersklasse souverän und Jasper Albrecht (unser 19 jähriger australischer Gastfahrer) gewann sowohl seine Klasse als auch die Gesamtwertung! Am kommenden Samstag beginnt in Dornbirn beim Kobelhobel die Hillclimbsaison 2018! Sportliche Grüße Ralph

Weitere News:

Lageplan Cyclocross Landesmeisterschaften

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht der 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht das 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".

Top Ergebnis des RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard beim 3 Ländermarathon

html,body{background-color:#fff;color:#333;line-height:1.4;font-family:sans-serif,Arial,Verdana,Trebuchet MS;}Am Wochenende waren unzählige Athleten beim 3 Ländermarathon am Start. Bei besten Bedingungen standen unter anderem Oleg Zaiats, Noah Künz, Bernd Immler und Miki Veljovic in Lindau am Start.
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon