Zanzenberg-Rennen 2020, oder „The same procedure as every year!“

03.09.2020

Am 29.08.2020 fand in Dornbirn wie jedes Jahr am Zanzenberg das Rennen des RV-Dornbirn statt. Und wie (fast) jedes Jahr war die Veranstaltung nicht vom Wetterglück verfolgt. Mal regnet es ein bisschen und mal etwas mehr. Und heuer: Kaltes Wetter und Starkregen! Nichtsdestotrotz gab es viele Jung-Athleten, die nach der langen Coronapause dem ersten Rennen der Saison in Vorarlberg entgegenfieberten. Bereits im U7 Bewerb konnte Paul Hainzle zuschlagen. Er nutzte einen Fahrfehler seines Mitstreiters aus und konnte sich den Sieg sichern. Im U9 Bewerb der Mädchen fuhr Alexia Schwärzler auf den 7 Rang. Bei den Jungs stand Jonas Vogel nach einem spannenden Rennen als 2. auf dem Podest. Jamie-Eliano Lechner noch 2 Runden vor Schluss in aussichtsreicher Position, erreichte nach einem Sturz den 5. Platz, Moritz Sageder als 7. und Mäser Jonathan als als 19. komplettierten das starke Ergebnis. In der U11 Klasse erreichte Linda Tessadri den 10. Platz. Trotz einem Traingsturz mit deutlichen Schrammen fuhr sie auf dem glitschigen Kurs ein beherztes Rennen. Pius Piringer konnte sich nach einem fulminanten Start, sich als bester Jahrgangsjüngerer (über 2 Minuten Vorsprung auf den nächsten 2011er) den 5. Rang bei den U11 männlich im starken Starterfeld sichern. Ab der Klasse U13 wurden die österreichischen Meister ermittelt. Pünktlich mit der Streckenbesichtigung war es wettermäßig Schluss mit lustig und es begann zu schütten. Als einzige Starterin des RV-DJ´s Bikeshop Simplon Hard verpasste Johanna Piringer nach einem schlechten Start den Anschluss an die Spitzengruppe in der ersten Runde und riss einen Rückstand von fast einer Minute auf. So musste sie sich erst durch den Stau zurückkämpfen. Runde für Runde kam sie näher an die Führende, Sophia Moosbrugger heran, die wetterbedingt mit technischen Problemen zu kämpfen hatte. Am Ende fehlten Johanna gute 15 Sekunden auf den österreichischen Meistertitel. Sie konnte sich aber souverän den 2. Platz sichern. Wäre das Rennen nicht auf Grund des Wolkenbruchs um eine Runde gekürzt worden, wer weiß, was nicht alles möglich gewesen wäre…. Am Ende bleibt nur noch übrig, dem RV-Dornbirn zu dieser großartigen Veranstaltung unter diesen Umständen zu gratulieren. Hoffen wir, dass im nächsten Jahr die Umstände und die Wetterbedingungen besser werden.

Weitere News:

Lageplan Cyclocross Landesmeisterschaften

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht der 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht das 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".

Top Ergebnis des RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard beim 3 Ländermarathon

html,body{background-color:#fff;color:#333;line-height:1.4;font-family:sans-serif,Arial,Verdana,Trebuchet MS;}Am Wochenende waren unzählige Athleten beim 3 Ländermarathon am Start. Bei besten Bedingungen standen unter anderem Oleg Zaiats, Noah Künz, Bernd Immler und Miki Veljovic in Lindau am Start.
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon