ÖM Wochenende in Graz-Stattegg

06.06.2021

Nach dem überraschend starken 2. Platz gestern im Eliminator-Bewerb konnte sich Johanna Piringer das 2. Jahr in Folge  den Vizemeistertitel in der Klasse U13w sichern. Aus der letzten Reihe gestartet konnte sie sich bereits in der ersten Runde auf den 2. Platz schieben. Diesen Platz hielt sie souverän bis ins Ziel und krönte sich zur doppelten Vize-ÖM. Das Rennen war vom Kurs und den sommerlichen Temperaturen her sehr herausfordernd. Im Rennen der U11m startete Pius ebenfalls aus der letzten Reihe (Aufstellung dem Alphabet nach - Mal was Neues). Nach wenigen Metern wurde er fast aus dem Rennen geschossen und musste das Rennen quasi neu starten. Von der letzten Position (23.) aus kämpfte er sich in der ersten Runde schon auf den 6. Platz vor. Bis zum Ende des Rennens konnte er nochmal 2 Plätze gut machen und klassierte sich am 4. Rang im starken internationalen Feld.

ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon Hard


Weitere News:

Geglückter Saisonauftakt

Jetzt ist auch die österreichische Nachwuchs-MTB-Saison eröffnet. Am 5.5.2024 fanden am Wilden Kaiser in Scheffau die ersten Rennen des AYC statt. Auf einer sehr anspruchsvollen Strecke konnten erstmals in dieser Saison die besten Jugendlichen Österreichs ihr Können unter Beweis stellen.

Anradeln 2024

Am 27.04 fand heuer bei bestem Wetter das traditionelle anradeln statt.

Lageplan Cyclocross Landesmeisterschaften

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht der 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon