Abschlussveranstaltung des Alpencups 2021am 19.9.2021 in Altstätten /CH.

19.09.2021

Am Vormittag fanden die Rennen der U7-U15 unter besten Bedingungen statt. Bei der U7 männlich wurde Samy Tessadri guter 4.Pius Piringer konnte im großen Feld von 31 Jungs in der U11 das ganze Rennen lang das Tempo diktieren und gewann mit 15 Sekunden Vorsprung auf den nächsten Verfolger. Jamie Lechner erreichte in dem konditionell fordernden Rennen den 16 Rang.
In der Kategorie U11 weiblich konnte Linda Tessadri sich den 3. Rang sichern. 
Johanna hatte in ihrem Rennen einige Schweizer Topfahrerinnen und ihre "Dauer-Rivalin" Sophia mit am Start. Sophia und Johanna setzten sich bereits in der ersten Runde ab und gingen mit komfortablen Vorsprung in die letzte Runde. Johanna konnte auf der steilen, konditionell fordernden Strecke dann nochmal das Tempo forcieren und sich souverän mit über 30 Sekunden Vorsprung den Sieg sichern. Die 3. Platzierte beste Schweizerin hatte bereits über 1 1/2 Minuten Rückstand. 
In der Gesamtwertung des Alpencups wurde Samuel 4.  Pius gewann  in der U11 männlich dem 1. Platz. Linda wurde 3. bei den Mädels , Johanna wurde bei U13 weiblich 2.In der Sportklasse erreichte Bernhard Piringer den 5. Rang.
Leider waren trotz der großen Anzahl an Sportlern in den Trainingsgruppen - vor allem in den jüngsten Altersklassen - heute nur 5 Teilnehmer aus Hard am Start. 

ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon Hard


Weitere News:

Finale AYC 2021

Am 26.9.2021 fand das  letzte Saisonrennen des Austria Youngsters Cup für Johanna in Kürnberg /NÖ statt. Sie hielt von Anfang an mit Sophia wieder die Konkurrenz souverän in Schach. Es entwickelte sich ein spannendes Rennen mit wechselnder Führung.

Rennbericht Gamp

Am 12.9. durften sich mehr als 100 Fahrerinnen und Fahrer darüber freuen, dass der legendäre Gamp Hillclimb nach einem Jahr Auszeit wieder stattfand! Bei perfektem Wetter waren es die bekannten Gesichter, welche das Geschehen zu Beginn des Rennens dominierten.

Abschluss Tirol Cup 2021

Am Samstag 18.9. fand das Rennen der Tirol Cups in Achenkirch statt. Pius hatte seine schärfsten Konkurrenten am Start und konnte von den 31 Jungs den super 4. Platz im Rennen und den 3. Gesamtrang im Tirol Cup (punktgleich mit dem 2.) erringen.Johanna fuhr in einer eigenen Liga und distanzierte die restlichen Starterinnen deutlich.

Ruggburg Charity Race 2021

Am 11.09 erfolgte heuer die dritte Auflage des von Thomas Seeberger organisierten Ruggburg Charity Race zu Gunsten der Kinder-Krebs-Hilfe für Tirol und Vorarlberg.
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon