Abschlussveranstaltung des Alpencups 2021am 19.9.2021 in Altstätten /CH.
19.09.2021
Am Vormittag fanden die Rennen der U7-U15 unter besten Bedingungen statt. Bei der U7 männlich wurde Samy Tessadri guter 4.Pius Piringer konnte im großen Feld von 31 Jungs in der U11 das ganze Rennen lang das Tempo diktieren und gewann mit 15 Sekunden Vorsprung auf den nächsten Verfolger. Jamie Lechner erreichte in dem konditionell fordernden Rennen den 16 Rang.
In der Kategorie U11 weiblich konnte Linda Tessadri sich den 3. Rang sichern.
Johanna hatte in ihrem Rennen einige Schweizer Topfahrerinnen und ihre "Dauer-Rivalin" Sophia mit am Start. Sophia und Johanna setzten sich bereits in der ersten Runde ab und gingen mit komfortablen Vorsprung in die letzte Runde. Johanna konnte auf der steilen, konditionell fordernden Strecke dann nochmal das Tempo forcieren und sich souverän mit über 30 Sekunden Vorsprung den Sieg sichern. Die 3. Platzierte beste Schweizerin hatte bereits über 1 1/2 Minuten Rückstand.
In der Gesamtwertung des Alpencups wurde Samuel 4. Pius gewann in der U11 männlich dem 1. Platz. Linda wurde 3. bei den Mädels , Johanna wurde bei U13 weiblich 2.In der Sportklasse erreichte Bernhard Piringer den 5. Rang.
Leider waren trotz der großen Anzahl an Sportlern in den Trainingsgruppen - vor allem in den jüngsten Altersklassen - heute nur 5 Teilnehmer aus Hard am Start.