Austrians Youngsters Cup - Petzen / Kärnten

28.04.2022

Am 23. & 24.4.2022 fand in Ostkärnten ein Doppelbewerb des AYC statt. Am Samstag matchten sich die Nachwuchsfahrer/innen im direkten Vergleich im XC-Eliminator-KO-Bewerb und am Sonntag folgte ein klassisches Cross-Country-Rennen.
Pius startete erstmals in der U13 Klasse und konnte am Samstag gegen starke Gegner ganz knapp im Zielsprint den hervorragenden 2. Platz erkämpfen. Johanna konnte sich auch souverän für das Finale qualifizieren, wo sie sehr gute 3. wurde.
Am Sonntag versuchte Pius von Beginn an das Tempo zu machen und fuhr damit in der ersten Rennrunde die schnellste Rundenzeit des Tages der U13 Klasse. Leider konnte er das nicht durchhalten und beendete das Rennen nicht.Die U15 Klasse musste sich über aufgeweichte Wiesen steilste Hänge hochkämpfen. Das kam Johanna an diesem Wochenende nicht entgegen und sie landete als 3.-Beste ihres Jahrgangs auf dem 6. Platz  im guten Mittelfeld. Gewonnen hat das Rennen Eva Terpin aus Slowenien, die letztes Jahr bei der U15-EM den 4. Platz errang.
Bereits kommendes Wochenende gibt es in Haiming eine neurerliche Standortbestimmung mit internationaler Beteiligung und die Chance Punkte für die Cupwertung zu sammeln.
ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon Hard


Weitere News:

Geglückter Saisonauftakt

Jetzt ist auch die österreichische Nachwuchs-MTB-Saison eröffnet. Am 5.5.2024 fanden am Wilden Kaiser in Scheffau die ersten Rennen des AYC statt. Auf einer sehr anspruchsvollen Strecke konnten erstmals in dieser Saison die besten Jugendlichen Österreichs ihr Können unter Beweis stellen.

Anradeln 2024

Am 27.04 fand heuer bei bestem Wetter das traditionelle anradeln statt.

Lageplan Cyclocross Landesmeisterschaften

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht der 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon