Austrians Youngsters Cup - Petzen / Kärnten

28.04.2022

Am 23. & 24.4.2022 fand in Ostkärnten ein Doppelbewerb des AYC statt. Am Samstag matchten sich die Nachwuchsfahrer/innen im direkten Vergleich im XC-Eliminator-KO-Bewerb und am Sonntag folgte ein klassisches Cross-Country-Rennen.
Pius startete erstmals in der U13 Klasse und konnte am Samstag gegen starke Gegner ganz knapp im Zielsprint den hervorragenden 2. Platz erkämpfen. Johanna konnte sich auch souverän für das Finale qualifizieren, wo sie sehr gute 3. wurde.
Am Sonntag versuchte Pius von Beginn an das Tempo zu machen und fuhr damit in der ersten Rennrunde die schnellste Rundenzeit des Tages der U13 Klasse. Leider konnte er das nicht durchhalten und beendete das Rennen nicht.Die U15 Klasse musste sich über aufgeweichte Wiesen steilste Hänge hochkämpfen. Das kam Johanna an diesem Wochenende nicht entgegen und sie landete als 3.-Beste ihres Jahrgangs auf dem 6. Platz  im guten Mittelfeld. Gewonnen hat das Rennen Eva Terpin aus Slowenien, die letztes Jahr bei der U15-EM den 4. Platz errang.
Bereits kommendes Wochenende gibt es in Haiming eine neurerliche Standortbestimmung mit internationaler Beteiligung und die Chance Punkte für die Cupwertung zu sammeln.
ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon Hard


Weitere News:

Zwischenbericht Jugend-EM

Seit Sonntag ist Johanna Piringer mit dem Nationalteam in Lugano. Nach 2 Trainingsdaten ging es am Dienstag mit dem Einzelzeitfahren als Qualifikation für die Teamsstaffel  und den Eliminatorbewerb los. Von 120 Starterinnen erreichte Johanna die 3. beste Zeit!

Halbzeit bei der Summer Bike Series 2022

Über 50 Starterinnen und Starter waren beim ersten Bergrennen der Summer Bike Series von RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard dabei. Das erste von zwei Bergrennen stand am Plan. Wolfurt oberhalb Kirche bis Buch schaffte Jackob Mayer in ca. 13 Minuten. Denise Neufert war bei den Damen mit etwas mehr als 17 Minuten die Schnellste.

Zeitfahren in Fussach

Der zweite Streich der Summerbike Series war das Zeitfahren in Fussach!

Kammgarn Kriterium in Hard

Im Rahmen der Rennsportoffensive veranstaltet der RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard zum dritten Mal die Summer Bike Series. Die Serie besteht aus je einem Kriterium, einem Zeitfahren und einem Bergrennen. Diese werden zwei Mal gefahren wobei das bessere Ergebnis zählt.
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon