CIC on Swiss Bike Cup – Gränichen - Samstag

18.03.2023

Bei der ersten Station der schweizerischen Rennserie waren von unserem Verein am Samstag Johanna und Pius am Start. Es ging primär um eine erste Standortbestimmung in dieser Saison und dem Spaß am Rennen fahren. Pius startete in einem Feld von 73 Fahrern und musste nach 20 m einen Dämpfer hinnehmen. Ein technisches Gebrechen zwang ihn, stehen zu bleiben. Somit musste er von der letzten Position aus das Rennen fortsetzen.  In den 3 Rennrunden drehte er voll auf und überholte einen Fahrer nach dem anderen. Am Ende fuhr er an nicht weniger als 46 Sportlern vorbei und konnte sich den 27. Platz sichern. In Johannas Rennen der U15 Mädchen starteten 27 Fahrerinnen. Unser Mädel musste aus der letzten Reihe das Rennen aufnehmen. Im Vorderfeld konnten sich gleich 2 Sportlerinnen absetzen und Johanna versuchte den Anschluss zu finden. Am Ende der ersten Runde befand sich Johanna bereits an der 3. Position. Im folgenden Anstieg musste sie ihrem Effort in der ersten Runde Tribut zollen. Sie fiel in weiterer Folge auf den 12. Platz zurück. In der 3. Runde fing sie sich wieder und konnte ihren Kampf um die Positionen wieder fortsetzen. Am Ende übersprintete sie noch einige Fahrerinnen und verfehlte das erweiterte Podest der besten 5 nur um wenige Sekunden. So kam sie als beste Nicht-Schweizerin auf den 8 Platz. Top zufrieden mit ihren Leistungen so früh in der Saison und mit vielen neuen Eindrücken und Erfahrungen traten wir den Heimweg an… Am Sonntag war dann Julius Scherrer am Start der Elite / U23 Kategorie am Start. Dazu folgt ein gesonderter Bericht.
ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon Hard


Weitere News:

Lageplan Cyclocross Landesmeisterschaften

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht der 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht das 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".

Top Ergebnis des RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard beim 3 Ländermarathon

html,body{background-color:#fff;color:#333;line-height:1.4;font-family:sans-serif,Arial,Verdana,Trebuchet MS;}Am Wochenende waren unzählige Athleten beim 3 Ländermarathon am Start. Bei besten Bedingungen standen unter anderem Oleg Zaiats, Noah Künz, Bernd Immler und Miki Veljovic in Lindau am Start.
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon