Ehrenberg Burgrennen 2018

10.10.2018

Nach einer längeren „Null Bock“ und somit rennfreien Phase, war bin ich am Wochenende wieder einmal ein Rennen gefahren. In Tiroler Außerfern – in Reutte stand das traditionelle Ehrenberg Burgrennen auf dem Programm. Die Strecke liegt mir eher weniger, da sie für einen Uphill (8Km und 450Hm) zu flach ist. Nach einer Einführungsrunde mit 15Km/H hinter einem Pickup Truck durch den Ort Ehenbichel ging es gleich nach dem fliegenden Start ziemlich zur Sache und die Fahrer des RSC Kempten und RC Reutte dominierten von Anfang an das Rennen. Ich verlor nach der ersten Abfahrt den Anschluss. Dafür wurde ich derb bestraft und ich konnte das anschließende Flachstück bis zum eigentlichen Anstieg alleine im Wind fahren – selber schuld… Im folgenden Bergauf-Teil konnte ich aber noch 4 Plätze gutmachen und war nach 27:34min als 12ter von 130 Starter im Ziel. Ich bin für den Anfang ganz zufrieden und die Leistung ist für die nächsten Rennen sicher noch Ausbaufähig. LG ANDI

Weitere News:

ÖM 2023 Cyclocross (Querfeldein)

Am Sonntag, 15.1.2023 fand bei Langenzersdorf um den Baggersee "Seeschlacht" die ÖM im Querfeldein / Cyclocross statt. Die Farben des RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard wurden von Johanna und Pius Piringer vertreten. Die Klassen U13m und U15w wurden gemeinsam gestartet.

Jahreskalender 2023

Anbei findet ihr den Jahreskalender 2023. Dieser wird laufend mit Events, Trainings, Ausfahretn und vielm anderen mehr aktualisert. Geren könnt ihr uns auch Events und Ausfahrten von euch melden. Geren laden wir dazu ein.

Sieg beim AYC Finale in Koppl

Am 24.9. fand in Koppl das Finale des diesjährigen Austria Youngsters Cup statt. Die Salzburger haben auch dieses Jahr die Strecke nochmal verbessert und sie präsentierte sich in optimalen Zustand.

Austrias Youngsterscup - Alpencup Finale Dornbirn Zanzenberg

Am 17.9.2022 fand in Dornbirn das vorletzte Rennen des Youngsterscup und das Finale des Alpencups statt. Am Vormittag matchten sich die Athleten der Klassen U7-U11 um die Punkte und Platzierungen. Hier erreichte für unseren Verein Samuel Tessadri in der U7 den 3. Platz, Jonathan Hofer wurde 6.
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon