Geglückter Saisonauftakt

06.05.2024

Jetzt ist auch die österreichische Nachwuchs-MTB-Saison eröffnet. Am 5.5.2024 fanden am Wilden Kaiser in Scheffau die ersten Rennen des AYC statt. Auf einer sehr anspruchsvollen Strecke konnten erstmals in dieser Saison die besten Jugendlichen Österreichs ihr Können unter Beweis stellen.
Pius Piringer erreichte in seinem ersten Antreten in der Klasse U15 den 16. Gesamtrang. Dabei war er in seinem Jahrgang der Drittschnellste. Johanna Piringer fährt diese Saison in der Klasse U17. Dabei lieferte sie sich in der ersten Runde ein hartes Kopf-an-Kopf-Rennen mit der zweitjährigen U17-Fahrerin Anja Pink, bevor sie sich ab der zweiten Runde sukzessive absetzen konnte. Am Ende distanzierte sie die Zweitplatzierte um über eine Minute. Am späten Nachmittag ergänzte das UCI-C2 Rennen das Programm. Hier startete für den RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard Julius Scherrer. Mitten in den schriftlichen Matura-Wochen lag sein Hauptaugenmerk auf ein verletzungsfreies Durchkommen und ein Training im Renntempo für die bevorstehenden Europameisterschaften am kommenden Wochenende in Rumänien. Er erreichte dennoch den hervorragenden 8. Platz.
ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon Hard


Weitere News:

Anradeln 2024

Am 27.04 fand heuer bei bestem Wetter das traditionelle anradeln statt.

Lageplan Cyclocross Landesmeisterschaften

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht der 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".

2. Rheindamm Cyclocross / MTB

Am 9. Dezember geht das 2. Cyclocross im Rheinvorland über die Bühne. Aufgrund des Dammbruchs auf der Fußacher Seite, veranstalten wir diesmal das Rennen auf der Harder Seite des Rheins. Das Start-/ Zielgelände wird sich auf Höhe der Schleienlöcher befinden.Erlaubt sind alle "Bio-Bikes".
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon