Kobel Hobel 2018

31.05.2018

Am Samstag begann in Dornbirn beim Kobel Hobel der Vorarlberger MTB Cup und damit für mich die Hillclimb Saison. Ich bin mit dem Ergebnis von Buch letzter Woche und meinem neuen Wettkampfrad (Simplon Razorblade 26“, was sonst) hochmotiviert zum Rennen gefahren und habe mit einer besseren Zeit als die letzten beiden Jahre gerechnet, auch wenn ich wusste daß die ersten beiden flachen Kilometer bis zum Rolls Royce Museum mit meiner 1x11 Schaltung mit 30er Kettenblatt hart werden würden, in dem Teil konnte ich jedoch noch gut mithalten, während ich im Anstieg dann gleich einen für mich sehr hohen Puls hatte und etwas Druck herausnehmen musste (da war Erich dann auch schon an mir vorbei) und später noch Probleme mit meinem Asthma bekam (im Gegensatz zu Froome ist das bei mir leider nicht leistungsfördernd). Letztendlich war ich eine Minute langsamer als 2017. Unsere Equipe war zum Saisonauftakt im Vergleich zu 2017 ordentlich dezimiert (unter anderem auch wegen Arbeit und Verletzung, das bessert sich evtl. noch etwas), dafür freute ich mich umso mehr, daß Evi und Karin mit am Start waren und somit heuer seit Jahren auch wieder Damen aus unserem Verein teilnahmen. Wolfi und Erich fuhren im Gegensatz zu mir wieder souveräne Ergebnisse in ihrer Altersklasse ein und auch Evi und Karin erreichten mit ihrem Ergebnis einen sehr guten Einstand! Am 23.6 geht es dann weiter beim Tschengla Bike in Bürserberg! Sportliche Grüße Ralf

Weitere News:

Nachwuchs-ÖM MTB XCO

Am vergangenen Wochenende fand in St.

Hahnenkamm Mountainbikerennen und Bergkaiser 2023

Hahnenkamm Mountainbikerennen und Bergkaiser 2023

Erfolgreiche Jugend-EM für Johanna Piringer

Das Ziel von Johanna Piringer vor der EM war hochgesteckt: "Nicht schlechter als letztes Jahr!" Also mindestens die Bronzene wollte sie wiederholen. Bei den großen Starterfeldern bei den Bewerben muss dazu alles zusammenpassen. Es begann am Mittwoch mit der Quali für die Folgebewerbe im Format eines kurzen Einzelzeitfahrens.

Rennbericht Ischgl Ironbike

Nachdem ich mit meiner Leistung bei den letzten beiden Rennen (Pfronten MTB Marathon und M1) nicht zufrieden war (mit der Leistung an sich, nicht mit dem daraus resultierenden Ergebnis), habe ich mich beim Ischgl Ironbike nochmal mehr auf die Vorbereitung konzentriert.
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon