Nightrace: Landesmeisterschaften MTB im Rahmen des Harder Nightraces

14.06.2022

Im Rahmen des traditionellen Nightraces des RV DJ‘s Bikeshop Simplon Hard wurden dieses Jahr die Landesmeisterschaften im MTB XCO ausgetragen. Dabei konnten die Biker des Veranstaltervereins insgesamt acht Medaillen, davon fünf Goldene, einfahren. Los ging es in der Kategorie U7. Samuel Tessadri kämpfte beherzt vom Start weg und konnte in Runde zwei die Führung übernehmen. Diese konnte er bis zum Schluss verteidigen und es reichte denkbar knapp um sechs Zehntel für seinen ersten Sieg und somit den Landesmeistertitel. Bei den Mädchen schaffte Lorena Schwärzler in ihrem ersten Rennen Platz drei und konnte sich über Bronze freuen. In der Klasse U13 dominierte Pius Piringer vom Start an und lag nach der ersten Runde schon 20 Sekunden voran. Schlussendlich beendete der Seriensieger das Rennen mit einem Vorsprung von ca. 2 Minuten und kürte sich souverän zum Landesmeister. Knapper war die Sache bei den Mädchen. Mehrfach wechselte während des Rennens die Platzierung. Mit einer engagierten Fahrt konnte sich Linda Tessadri aber mit einem Vorsprung von etwa 15 Sekunden den Landesmeistertitel sichern. Souverän die Vizestaatsmeisterin Johanna Piringer in der Klasse U15. Pro Runde nahm sie ihren Mitstreiterinnen mindestes 10 – 15 Sekunden ab und konnte schlussendlich das ganze Feld überrunden. Zur Sache gings dann im Nightrace am Abend. Bei vollbesetztem Starterfeld konnte sich Manuel Hofer den Landesmeistertitel in der Kategorie Fun Masters sichern. Lukas Piringer wurde Vize in der Klasse Junioren. Die beiden Trainer des RV-Hard wurden dabei von Ihren Schützlingen lautstrak unterstützt. Der dritte Platz in der Kategorie Fun Herren von Johannes Steurer rundete das gute Ergebnis der Harder Biker ab.

Weitere Fotos unter
https://photos.app.goo.gl/Tr89xrBvq5sVwXYa6


Ergebnisse unter
http://timingservices.ch/Forms/Form_Rangliste.aspx?Rennen=33&Austragung=168&Digest=zCiBGIWJ/Fwxr6zepLEu6g   

Ergebnisse Landesmeisterschaft:Ergenisse LM (107kb)

ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon Hard


Weitere News:

Sieg beim AYC Finale in Koppl

Am 24.9. fand in Koppl das Finale des diesjährigen Austria Youngsters Cup statt. Die Salzburger haben auch dieses Jahr die Strecke nochmal verbessert und sie präsentierte sich in optimalen Zustand.

Austrias Youngsterscup - Alpencup Finale Dornbirn Zanzenberg

Am 17.9.2022 fand in Dornbirn das vorletzte Rennen des Youngsterscup und das Finale des Alpencups statt. Am Vormittag matchten sich die Athleten der Klassen U7-U11 um die Punkte und Platzierungen. Hier erreichte für unseren Verein Samuel Tessadri in der U7 den 3. Platz, Jonathan Hofer wurde 6.

Der Austrian Youngsters Cup geht ins Finale

Am 11.9.2022 fand in Oberndorf in Tirol das erste der 3 Herbstrennen des Youngsterscup statt. Die Wetterprognosen waren unsicher, das Wetter am Sonntag dann nicht. Es gab nur eins: Regen! Dadurch verwandelte sich die Wettkampfarena in eine Schlammstrecke. Bei frischen 14° kämpften sich die Kids über ihre Renndistanz.

Zwischenbericht Jugend-EM

Seit Sonntag ist Johanna Piringer mit dem Nationalteam in Lugano. Nach 2 Trainingsdaten ging es am Dienstag mit dem Einzelzeitfahren als Qualifikation für die Teamsstaffel  und den Eliminatorbewerb los. Von 120 Starterinnen erreichte Johanna die 3. beste Zeit!
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon