Pfänderlauf 2018

03.09.2018

Wie jedes Jahr, wenn der Pfänderlauf auf ein "rennfreies" Wochenende fällt, muss ich diesen Ausflug in eine fremde Sportdisziplin wagen. So auch dieses Jahr. Auch Ralf Martin ist für soetwas immer zu haben, so konnten wir eine 2er-Abordnung des RV-Hard stellen. Die sportlichen Ergebnisse können sich sehen lassen mit Zeiten von knapp über 27 und 32 min konnten wir uns beide in der vorderen Hälfte der Ergebnisliste festsetzen. Ich kann jedem Radler so einen Berglaub (je steiler, je besser) nur empfehlen. Es kommt weniger auf den Stand des Lauftrainings an. Es zählt am Berg viel mehr die sogenannten Watt/Kilo, also, wie schaut es mit der Kraft-/Ausdauerleistung aus. Und da können wir Radler in jedem Fall ein Wörtchen mitreden. Sportliche Grüße, Wolfgang Moosbrugger PS: 09.09.2018 folgt Gamp-Bike!

Weitere News:

ÖM 2023 Cyclocross (Querfeldein)

Am Sonntag, 15.1.2023 fand bei Langenzersdorf um den Baggersee "Seeschlacht" die ÖM im Querfeldein / Cyclocross statt. Die Farben des RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard wurden von Johanna und Pius Piringer vertreten. Die Klassen U13m und U15w wurden gemeinsam gestartet.

Jahreskalender 2023

Anbei findet ihr den Jahreskalender 2023. Dieser wird laufend mit Events, Trainings, Ausfahretn und vielm anderen mehr aktualisert. Geren könnt ihr uns auch Events und Ausfahrten von euch melden. Geren laden wir dazu ein.

Sieg beim AYC Finale in Koppl

Am 24.9. fand in Koppl das Finale des diesjährigen Austria Youngsters Cup statt. Die Salzburger haben auch dieses Jahr die Strecke nochmal verbessert und sie präsentierte sich in optimalen Zustand.

Austrias Youngsterscup - Alpencup Finale Dornbirn Zanzenberg

Am 17.9.2022 fand in Dornbirn das vorletzte Rennen des Youngsterscup und das Finale des Alpencups statt. Am Vormittag matchten sich die Athleten der Klassen U7-U11 um die Punkte und Platzierungen. Hier erreichte für unseren Verein Samuel Tessadri in der U7 den 3. Platz, Jonathan Hofer wurde 6.
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon