Rennbericht Tschengla Bike HC 2024

29.06.2024

Diesen Samstag fand das erste Rennen des Vorarlberger MTB Cup beim Tschengla Bike in Bürserberg statt. Da am selben Tag auch der Drei Länder Giro und das Kriterium in Rankweil stattfanden, bewegte sich die Teilnehmerzahl leider wieder auf dem Niveau der Nach-Pandemie-Jahre (2017 waren es doppelt so viele Starter), am RV Hard lag es aber sicher nicht, da wir immerhin mit 8 Startern (und leider 0 Starterinnen) vertreten waren. Ich habe mich die letzten Monate speziell auf dieses Rennen vorbereitet (auch wenn ich, soweit ich mich erinnern kann, erst eine Woche vorher das erste Mal in diesem Jahr mit dem MTB trainiert habe und mein Hillclimb Wettkampfrad seit dem Ruggburg Rennen nicht mehr gefahren bin) und war entsprechend motiviert. Im Training dieser Woche habe ich gemerkt, daß es sehr unterschiedlich ist, mit dem Rennrad auf der Pfänderstraße konstante Watt zu treten im Vergleich zum MTB auf Schotter. Am Samstag war es dann sehr heiß, was mir eher entgegen kommt, auch wenn es dann doch evtl. ein paar Grad zu viel für eine Bestleistung waren, im Nachhinein habe mich wohl am Anfang etwas zu sehr zurückgehalten (im Gegensatz zum Pfänderrennen, wo ich am Anfang etwas zu viel gedrückt habe), trotz allem hat es dann doch für eine neue persönliche Bestleistung und beste Platzierung gereicht.

Florian Vonach gab bei den Schülern mit einer guten Leistung sein Debut im Cup, hinter dem Landesmeister Moritz Sageder. Matteo Vinak kämpfte sich trotz mehrfacher Probleme mit seiner Kette und einem Verfahrer über die Lange Wettkampfdistanz ins Ziel.

Das nächste Rennen im Vorarlberger MTB sollte am 8.9 die Gamp Bike in Beschling sein.

Platzierung    Name    Zeit
Schüler M
4    Sageder, Moritz    00:08:58
5    Vonach, Florian    00:10:46
Jugend M
4    Vinak, Matteo    01:47:03
Herren
11    Martin, Ralf    00:54:59
21    Schwarz, Gerhard    01:07:28
24    Vonach, Stefan    01:12:02
33    Veljovic Bratislav    01:30:26
34    Veljovic, Goran    01:34:30
35    Vinak, Rene    01:49:12
ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon Hard


Weitere News:

Rennbericht Albstadt Bike Marathon 2024

Am zweiten Samstag im Juli ist immer der Albstadt Bike Marathon

Pfänderrennen 2024

Am 20.06 fand in Lochau wieder das Pfänderrennen der Equipe Hondo statt

Geglückter Saisonauftakt

Jetzt ist auch die österreichische Nachwuchs-MTB-Saison eröffnet. Am 5.5.2024 fanden am Wilden Kaiser in Scheffau die ersten Rennen des AYC statt. Auf einer sehr anspruchsvollen Strecke konnten erstmals in dieser Saison die besten Jugendlichen Österreichs ihr Können unter Beweis stellen.

Anradeln 2024

Am 27.04 fand heuer bei bestem Wetter das traditionelle anradeln statt.
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon