Toller Start in die Rennsaison 2019

09.04.2019

Das erste MTB-XCO Rennen der Saison 2019 ist mit dem Klassiker in Haiming geschlagen. In der Kategorie U9 landete die Vorjahrssiegerin Linda Tessadri auf dem dritten Rang. Ein leicht verpatzter Start und Stau beim Anstieg über den steilen Wurzelweg verhinderten eine besser Platzierung. Souverän Pius Piringer mit dem zweiten Platz. Jonas „Jöni“ Vogel landete bei seinem ersten Rennen in dieser Kategorie auf dem ausgezeichneten 10. Platz.

In der Kategorie U11 musste Johanna Piringer auf Grund eines Ausgabefehlers mit der falschen Startnummer aus der letzten Startreihe starten. Das beherzte Rennen wurde mit dem zweiten Platz belohnt. Auch für Lars Wurm hieß es das erste Mal Start in der Kategorie U11. Bei 25 Starten ist der 14. Platz eine tolle Leistung. Noch besser lief es Moritz „Momo“ Vogel. Er landete auf dem 11. Rang knapp hinter Lean Hinteregger auf dem 9. Platz. Die nach dem Sturz abgerissene Startnummer malträtierte das rechte Knie von Nico Hinteregger. Trotz blutendem Knie schaffte er mit zusammengebissenen Zähnen den  tollen 18. Platz. Weiter geht es bereits am Samstag in Buchs mit dem SWISS Bikcup wo neben den klassischen Rennen insbesondere für die jungen AthletInnen die Geschicklichkeit im Vordergrund steht.

Fotos von Berhnard Piringer.



Weitere News:

ÖM 2023 Cyclocross (Querfeldein)

Am Sonntag, 15.1.2023 fand bei Langenzersdorf um den Baggersee "Seeschlacht" die ÖM im Querfeldein / Cyclocross statt. Die Farben des RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard wurden von Johanna und Pius Piringer vertreten. Die Klassen U13m und U15w wurden gemeinsam gestartet.

Jahreskalender 2023

Anbei findet ihr den Jahreskalender 2023. Dieser wird laufend mit Events, Trainings, Ausfahretn und vielm anderen mehr aktualisert. Geren könnt ihr uns auch Events und Ausfahrten von euch melden. Geren laden wir dazu ein.

Sieg beim AYC Finale in Koppl

Am 24.9. fand in Koppl das Finale des diesjährigen Austria Youngsters Cup statt. Die Salzburger haben auch dieses Jahr die Strecke nochmal verbessert und sie präsentierte sich in optimalen Zustand.

Austrias Youngsterscup - Alpencup Finale Dornbirn Zanzenberg

Am 17.9.2022 fand in Dornbirn das vorletzte Rennen des Youngsterscup und das Finale des Alpencups statt. Am Vormittag matchten sich die Athleten der Klassen U7-U11 um die Punkte und Platzierungen. Hier erreichte für unseren Verein Samuel Tessadri in der U7 den 3. Platz, Jonathan Hofer wurde 6.
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon