Topplatzierungen bei den ÖM im Triathlon in Kitzbühel für die Harder Athletinnen und Athleten.

21.06.2021

Mit Spitzenplatzierungen konnten sich die Sportler des RV DJ´s Bikeshop Simplon Hard in die Ergebnislisten der ÖM in Kitzbühel eintragen. In der Kategorie Schüler B holte Raphael Künz als Jahrgangsjüngere überraschend Silber und somit die einzige ÖM Medaille fürs Ländle. Nach einer guten Schwimmleistung und einem schnellen Wechsel auf die Radstrecke startete der junge Harder Athlet mit knapp 40 Sekunden Rückstand auf den Führenden eine beeindruckende Aufholjagt und konnte so zeitgleich als Dritter auf die 2 km lange Laufstrecke wechseln. Die harte Arbeit auf der Radstrecke machte sich auf der Laufstrecke zwar bemerkbar, aber mit der dritt-schnellsten Laufzeit konnte er sich den zweiten Platz auf dem Podest fürs Ländle sichern. In der Jugendkatagorie konnten sich Chiara Burtscher mit soliden Leistungen als 10te und Samuel Künz als 11ter im stark besetzten Feld platzieren. Im parallel ausgetragenen internationalen Bewerb der Junioren konnten sich Sarah Hämmerle als erste und Noah Künz als dritter auf dem Treppchen platzieren. „Die Ergebnisse unseres Nachwuchs zeigen, dass wir mit dem vor rund zwei Jahren begonnen Aufbau der Sektion Triathlon in unserem Verein auf dem richtigen Weg sind. Neben den guten Platzierungen im Wettkampf lässt mich die Nachfrage junger Sportlerinnen und Sportler zum Trainingsangebot unseres Vereines sehr positiv in die Zukunft sehen“, resümiert der Harder Triathlon Sportwart Simon Künz zufrieden.          
ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon HardÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon Hard


Weitere News:

Finale AYC 2021

Am 26.9.2021 fand das  letzte Saisonrennen des Austria Youngsters Cup für Johanna in Kürnberg /NÖ statt. Sie hielt von Anfang an mit Sophia wieder die Konkurrenz souverän in Schach. Es entwickelte sich ein spannendes Rennen mit wechselnder Führung.

Rennbericht Gamp

Am 12.9. durften sich mehr als 100 Fahrerinnen und Fahrer darüber freuen, dass der legendäre Gamp Hillclimb nach einem Jahr Auszeit wieder stattfand! Bei perfektem Wetter waren es die bekannten Gesichter, welche das Geschehen zu Beginn des Rennens dominierten.

Abschlussveranstaltung des Alpencups 2021am 19.9.2021 in Altstätten /CH.

Am Vormittag fanden die Rennen der U7-U15 unter besten Bedingungen statt. Bei der U7 männlich wurde Samy Tessadri guter 4.Pius Piringer konnte im großen Feld von 31 Jungs in der U11 das ganze Rennen lang das Tempo diktieren und gewann mit 15 Sekunden Vorsprung auf den nächsten Verfolger.

Abschluss Tirol Cup 2021

Am Samstag 18.9. fand das Rennen der Tirol Cups in Achenkirch statt. Pius hatte seine schärfsten Konkurrenten am Start und konnte von den 31 Jungs den super 4. Platz im Rennen und den 3. Gesamtrang im Tirol Cup (punktgleich mit dem 2.) erringen.Johanna fuhr in einer eigenen Liga und distanzierte die restlichen Starterinnen deutlich.
ältere News anzeigen
© 2019 ÖAMTC RV DJ's Bikeshop Simplon